Die Bernard Krone Holding SE & Co. KG erweitert ihre Führungsspitze. Neben dem bisherigen Vorsitzenden der Geschäftsführung Alfons Veer (63) und Bernard Krone (geschäftsführender Gesellschafter) wird künftig Dr. David Frink (45) als CFO (Chief Financial Officer) die Geschäfte der Krone-Gruppe führen. Dr. Frink zeichnet ab dem 1. April 2018 in der Gruppe verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung sowie die operativen Bereiche (Rechnungswesen, Controlling, Steuern, Treasury, M&A, IT/Organisation sowie Recht und Personal). Mit der personellen Erweiterung der Führungsspitze stellt sich Krone professionell auf die Herausforderungen in den Geschäftsbereichen Landtechnik und Nutzfahrzeuge ein, insbesondere hinsichtlich der zunehmenden Internationalisierung und Expansion des Unternehmens.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Dr. Frink einen ausgewiesenen Kenner im Segment Finanzen, Produktion, Logistik und IT gewinnen konnten. Das Unternehmen Krone verzeichnet seit Jahren ein erfreuliches Wachstum. Die Zunahme der Weltbevölkerung und der globalen Vernetzung werden eine kontinuierlich steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln und Transportmitteln für den Güterverkehr auslösen. Da wir somit zwei der weltweiten Megatrends in unserem Portfolio abbilden, erwarten wir auch für die kommenden Jahre ein erhebliches Wachstumspotenzial in der Krone-Gruppe“, so Firmeninhaber Bernard Krone und Alfons Veer, CEO der Gruppe, zur Verpflichtung von Dr. Frink.
Dr. David Frink war zuletzt als Finanzvorstand in der Gerry Weber International AG beschäftigt. Nach einer Lehre zum Bankkaufmann und anschließendem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen war der gebürtige Rheinländer zunächst in der Schiesser AG tätig, bevor er 2009 zur Gerry Weber International AG wechselte. Dort agierte er als Vorstand Finanzen, Produktion, Logistik, IT und Personal. David Frink ist verheiratet und hat drei Töchter.